Kunst im Wohnzimmer Oktober 2021

 

    Margrit Jäger-Waldau: Kunst lädt zum kreativen Entspannen ein


    Margrit Jäger-Waldau neben der Malerei ihrer Patentante Beppi aus den 90er Jahren

Das kreative Entspannen setzt bei Margrit Jäger-Waldau beim Kochen ein. Das ist neben der Organisation von Kulturveranstaltungen ihr zweites Hobby, oder besser ihre zweite Leidenschaft. „Ich habe mir genau dieses Bild von meiner Patentante Beppi gewünscht. Es hing lange in ihrer ehemaligen Mühle in Frankreich“, erklärt Margrit Jäger-Waldau ihre Motivation: „Meine Patentante konnte immer schon super malen, aber dieses Motiv hat mich als leidenschaftliche Köchin natürlich ganz besonders begeistert und ich freue mich, es nun hier als Erinnerung an sie bei mir zu haben. Warum sie diese besondere Form gewählt hat, weiß ich gar nicht. Aber so hat es noch etwas Geheimnisvolles!“

Die Patentante selbst lebt heute noch im Kinzigtal und ist mächtig stolz auf ihr Patenkind und ihrem Engagement in Sachen Kultur. „Mit meiner Patentante konnte und kann ich noch immer alles teilen“, erzählt Margrit Jäger-Waldau: „wir stehen uns seit meiner Geburt sehr nah.“ Neben der Liebe zur französischen Sprache, hat sie von ihr und ihrer Mutter die Begeisterung fürs Kochen mitbekommen. „Das ist für mich zugleich die ultimative Entspannung und kreativer Spaß“, strahlt die Überlingerin: „Wobei ich ein Rezept eher als Vorschlag, denn als Vorgabe interpretiere. Ich experimentiere super gern mit verschiedenen Zutaten. Bei Quitten lass ich aber meiner Mama den Vortritt, sie macht einfach das beste Gelee!“ 

© traumtextraum.blogspot.com – Oktober 2021



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog