Kunst im Wohnzimmer. Februar 2021

 

Mandy Krüger: Kunst ist etwas Schönes und Persönliches


   Jan. C. Schlegel, Testprint, ohne Titel    

Liebevoll und stolz berichtet Mandy Krüger, die selbst gern zeichnet, von ihren Kunstwerken, fast so als würden sie zur Familie gehören: „Mein erstes Bild habe ich als Kunstgeschichtsstudentin auf einer Auktion gekauft- ich war die Einzige die geboten hat“, erinnert sie sich lachend und zeigt auf einen limitierten Druck von Andy Warhol.

 „Ich lebe und arbeite gern in Konstanz. Es ist schön, dass alles irgendwie miteinander verbunden ist und man Menschen immer wieder trifft“, erzählt sie. Über die berühmten drei Ecken kam sie auch vor zirka einem Jahr zur Zeitschrift Leica Fotografie International und blieb an einer schwarz/weiß Arbeit von Fotograf Jan. C. Schlegel hängen: „Ich habe diesen Menschen sofort gegoogelt und bin ihm auf Instagram gefolgt. Seine Fotos finde ich einfach grandios, so filigran und einfach wunderschön!“

Als sie entdeckt, dass der Fotograf Testprints verkauft, ist die Entscheidung klar: sie kauft Einen. „Ich finde die Idee unfertige Kunstwerke zu verkaufen sehr cool“, so Krüger. Sehr gern würde sie eine Ausstellung von ihm besuchen, um seine Originalfotos zu sehen. „Kunst ist schon sehr Persönlich, sie erinnert mich an Menschen oder Situationen. Außerdem umgibt man sich täglich damit, da darf es manchmal auch einfach nur schön aussehen“, schiebt sie lächelnd nach. Und so hat sie direkt nochmal einen Testprint von J.C. Schlegel bestellt. 

 © Jana Mantel / traumtextraum.blogspot.com – März 2021





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog